Erster Sieger ist bekannt!

[League and Tournaments] Die neue deutsche Empire Deluxe Liga. Auch kleine Turniere neben der Liga sind in diesem Forum richtig...
Benutzeravatar
Tino
Beiträge: 99
Registriert: 21.06.02 21:06
Wohnort: Rheda-WD
Kontaktdaten:

Beitrag von Tino »

Guck doch mal auf Max seine HP da er eine Reihe von Bugs aufgeführt. Vielleicht ist der ja dabei.

Grüße

Tino
Life is for the living
love is for the giving.
Benutzeravatar
Max72
Beiträge: 116
Registriert: 02.02.02 2:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: benoetige Hilfe: Absturz von Empire 3.11

Beitrag von Max72 »

Carsten hat geschrieben:Mit einem Spiel in Tournament habe ich grosse Probleme: ab und zu stürzt das Programm mitten im Spiel ab. Haeufig stürzt es ab, wenn ich gerade eine gegnerische Stadt erobert habe. Meistens (!! nicht immer) passiert es dann spätestens beim Abspeichern.
Ich habe dieses Problem nur mit einem speziellen Spiel. Ansonsten ist es bei mir noch NIE aufgetreten!!!
Städtenamen // Wird oder wurde im Zug eine Stadt angegriffen, deren Name mehr als zwölf Zeichen besitzt und davon eines ein Leerzeichen ist, dann stürzt Empire in vielen Fällen komplett ab (nicht unmittelbar!).
Abhilfe: Die Stadt umbenennen (ggf den Mitspieler bitten). Bei Computergegnern hilft nur (insofern der Bug überhaupt greift) Zwischenspeichern und erneut probieren. :-( Da es in schlimmen Fällen auch beim Speichern zum Crash kommen kann sollte man jeweils ein Backup der Spielstanddatei machen. Langfristig ist es für zukünftige Spiele ratsam die NAM-Datei zu ändern. :!:

Grüße,
Max
Antworten