ein anderes empire (imperium) ???

[Gerneral] Allgemeine Fragen zu Empire Deluxe
mclong
Beiträge: 30
Registriert: 27.12.02 23:35

ein anderes empire (imperium) ???

Beitrag von mclong »

es muss noch ein anderes empire oder "imperium" geben....
ich habe bis vor kurzem noch einen funktionierenden amiga gehabt, auf dem ich dieses spiel mit begeisterung gespielt habe!!
nun habe ich mir empire deluxe besorgt, musste aber feststellen, dass das doch ein wenig anders ist!!

in meinem alten gab es noch hubschrauber, die auf schlachtschiffen landen konnten und auch raketen, die von kreuzern abgefeuert werden konnten!!
darüberhinaus gab es keine infanterie, sondern nur panzer...
aber dafür radarpanzer, die 2 felder weit sehen konnten!!

das schönste aber waren die transportflugzeuge, mit denen man "luftlandeoperationen" starten konnte!!

kann mir jemand sagen, ob es diese "version" auch für den pc gibt????
Benutzeravatar
Tino
Beiträge: 99
Registriert: 21.06.02 21:06
Wohnort: Rheda-WD
Kontaktdaten:

Beitrag von Tino »

wenn du weißt wie das spiel heißt oder wo man es herbekommt, sag mir bitte bescheit. Hört sich gut an. Dann können wir ja auch mal ein spielchen machen. :lol:
Ich habe Empire deluxe auch früher auf meinem Amiga gespielt und fand das es auch da einige features gab die besser waren als in der neueren version, wie z.B. das man die verknüfungen bei der eskorte sehen konnte. Das hat doch einiges (gerade in großen Flotten verbänden) erleichtert.

Grüße

Tino
Life is for the living
love is for the giving.
Gast

Beitrag von Gast »

ich kenne das nur als "imperium" !!!
und ich hab schon gesucht bis die finger glühen!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich weiß nicht, ob Euch "Battles of Destiny" bekannt ist. Das ist auch von QQP (die haben m.E. Perfect General produziert). Dieses Spiel ist ein weiter entwickeltes Empire mit u.a. Transportflugzeugen, aber auch Artillerie und Jagdpanzern. Es ist kostenlos bei www.the-underdogs.org downzuloaden (furchtbar dieses Anglizismen, die sich nicht in deutsch konjugieren lassen).
Wer wie ich Nächte mit Empire und Empire de Luxe verbracht hat, wird BoD lieben.

MfG
Sebastian
mclong
Beiträge: 30
Registriert: 27.12.02 23:35

Beitrag von mclong »

hhmm... das ist es auch nicht....
schade.... *seufz*
Lemmy
Beiträge: 10
Registriert: 23.06.02 10:27
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: ein anderes empire (imperium) ???

Beitrag von Lemmy »

Hi,
mclong hat geschrieben: "imperium" geben....
kann mir jemand sagen, ob es diese "version" auch für den pc gibt????
Das Spiel heißt wirklich "Imperium" und ist von 2 Hamburgern programmiert worden für die Daddelkisten (Atari ST, Amiga,...) Leider gibts das nicht für PC's. Ich habe es bisher auch nicht mehr in den ganzen Archiven gefunden um es auf nem Emulator zu spielen. Von den beiden Hamburgern gibts auch keine aktuelle Email,... :-((

Grüße
Lemmy
Gast

Beitrag von Gast »

++kann mir jemand sagen, ob es diese "version" auch für den pc gibt????

Ja, kann ich. Es gibt Imperium für den PC. Ich habe eine alte Shareware-Diskette mit diesem Spiel.
Ich habe vor ein paar Tagen mein altes Empire Deluxe rausgekramt und begonnen zu spielen. Da ist mir wieder aufgefallen, daß der Transport von Einheiten ziemlich bescheiden gelöst wurde (mit einem Transporter zu jeder pissel-Insel hinfahren ist ätzend).
Da kam mir in den Sinn, daß ich früher mal ein Empire-Spiel mit Transportflugzeugen gespielt habe und ich davon eine Shareware-Disk haben müßte. Bevor ich die aber gesucht habe, habe ich lieber erst mal im Netz gesucht. Leider habe ich aber nichts gefunden außer diesen Artikel hier. Dann habe ich mich zu hause mal auf die Suche gemacht und das Spiel tatsächlich auch gefunden. Natürlich reicht die Grafik und so nicht an Empire Deluxe heran, aber es ist spielbar und es kommt ja nur auf das Spielprinzip an.
Da das ja eine Shareware-Diskette ist, kann man das ja wohl frei verteilen. Wer also das Spiel haben will, dem schicke ich dann eine E-Mail mit der gezippten Diskette.
Da ich aber meine E-Mail-Adresse hier nicht so öffentlich angeben will (noch mehr SPAM will ich einfach nicht), müßt ihr mir schon irgendeinen Vorschlag machen, wie wir das über die Bühne bekommen (z.B. stellt ihr eure E-Mail-Adresse hier hinein oder ein Admin kann das vielleicht auf einen Server stellen oder ...).
Starkiller
mclong
Beiträge: 30
Registriert: 27.12.02 23:35

Beitrag von mclong »

mclong1671@gmx.net

kann ich das dann auf meinem emulator zocken????
als diskette hab ich das nämlich auch hier....
aber es ist halt ne amiga-diskette.....
gott... es gibt noch hoffnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *freu*
mclong
Beiträge: 30
Registriert: 27.12.02 23:35

Beitrag von mclong »

*freufreufreu*

DAS IST ES!!!! *knutsch*!!!!!!

das werden wieder lange abende an meinem pc...... :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

schick mir mal das Teil (Imperium).... wlemmy@yahoo.de

Grüße
Lemmy
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Leute,

für alle die IMPERIUM mal testen wollen, hier ein Link zum runterladen:

http://us.f1.yahoofs.com/users/22466f35 ... .A5Z3pFPZq

Grüße
Lemmy
Benutzeravatar
Tino
Beiträge: 99
Registriert: 21.06.02 21:06
Wohnort: Rheda-WD
Kontaktdaten:

Beitrag von Tino »

Hi ihr,

ich habe da noch ein Spiel was ich im Moment viel spiele, ein kumpel hat es glaube ich bei Emule runtergeladen, Hearts of Iron. Ist ein sehr umfangreiches Strategiespiel das sich um den 2 WK dreht. Viele verschiedene Einheiten mit bestimmten eigenschaften, viel Research, Politische beeinflussung anderer Länder und und und. Könnt euch j mal was darüber i-net raussuchen.

Grüße

Tino

P.S. Der Imperium Link funzte bei mir nicht...
Life is for the living
love is for the giving.
mclong
Beiträge: 30
Registriert: 27.12.02 23:35

Beitrag von mclong »

bei mir auch nicht!!!
bitte bitte bitte..... ich hab durch nen pc crash schon wieder alles verloren!!!!!
könnt ihr mir das bitte nochmal schicken oder den link wieder aktivieren???


@tino

ich brauche bitte den letzten spielzug nochmal!!

und das hearts of iron ist wirklich gut!!
hab ich auch hier!!!
mclong
Beiträge: 30
Registriert: 27.12.02 23:35

Beitrag von mclong »

ach ja.... von schubi und andi bitte auch!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hier nochmal ein anderer Link.

http://www.delphi-tutorials.de/imperium.zip

Irgendwie ist das mit Yahoo ein Dreck.....

Grüße
Lemmy
mclong
Beiträge: 30
Registriert: 27.12.02 23:35

Beitrag von mclong »

jo danke... der hat gefunzt!!
gott sei dank..... das wäre jetzt sehr tragisch gewesen, nach der langen sucherei....
Antworten