nix geht

[Gerneral] Allgemeine Fragen zu Empire Deluxe
Antworten
jan

nix geht

Beitrag von jan »

hallo,

bin halb am verzweifeln, habe bereits zahlreiche ed-files ausprobiert, bekomme aber nicht eine einzige zum laufen. am aussichtsreichsten ist eine ed3.1-version, bei der wenigstens das anfangsbild aufpopt, nur um mir dann unter win2000 eine EMPIRE caused a General Protection Fualt in module EMPW.EXE at 0001:1202-fehlermeldung zu bringen.

was kann ich machen?

für hinweise dankbar...
jan
Benutzeravatar
Max72
Beiträge: 116
Registriert: 02.02.02 2:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Max72 »

Bei mir (Windows2000) laufen sowohl die deutsche 3.11, als auch die englischen 3.11b und 3.12 Version. Wohlgemerkt alles die "Empire-Deluxe für Windows" Versionen. Win2000 mit und ohne Kompatibilitäts-Patch. Letzteres ist bei mir auch egal, da meine ED's ja eh' Windowsprogramme sind und bestimmt noch in dem übernächsten OS aus Redmond laufen...

Interessant wäre zu wissen, mit welcher ED-Versionen Du es probiert hast... Die 3.1 ist eine DOS-Version, von der ich schon häufiger gehört habe, daß sie unter allen Windows Schwierigkeiten macht. Besorge Dir bitte ein Windows-Version von diesem Spiel. Ggf siehe hier.

Solltest Du mit einer Windows-Version von ED auch Installationsprobleme haben, dann probiere bitte diese Datei auf einem anderen Rechner zu installieren um festzustellen ob die Datei oder Dein Windows ein Problem hat...

Grüße,
Max
airportmaster
Beiträge: 11
Registriert: 30.05.03 13:07
Wohnort: brv
Kontaktdaten:

Beitrag von airportmaster »

Max Stone hat geschrieben:
Interessant wäre zu wissen, mit welcher ED-Versionen Du es probiert hast... Die 3.1 ist eine DOS-Version, von der ich schon häufiger gehört habe, daß sie unter allen Windows Schwierigkeiten macht. Besorge Dir bitte ein Windows-Version von diesem Spiel. Ggf siehe hier.
Yo, ich bin der neue hier! aber diese version werde ich mir sofort kaufen! meine gute alte dos-version von ich denke mal 1992 will einfach nicht unter windows laufen!

danke!
airportmaster
Antworten