Empire Deluxe wird weiterentwickelt! Ein Kickstarter-Projekt für die "Empire Deluxe Combinated Edition" (EDCE) wurde erfolgreich beendet. Nähere Infos hier im Forum!

Spielt hier noch jemand Empire?

[Gerneral] Allgemeine Fragen zu Empire Deluxe
hyppyp
Beiträge: 5
Registriert: 04.12.13 23:27
Wohnort: Utrecht, Holland

Re: Spielt hier noch jemand Empire?

Beitrag von hyppyp » 10.12.13 19:39

Leider noch nichts. Naja, bis 'gleich' ;)

Benutzeravatar
Max72
Beiträge: 112
Registriert: 02.02.02 2:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spielt hier noch jemand Empire?

Beitrag von Max72 » 12.12.13 11:06

Typischer Fall von "schnell noch ein Update und die Sicherheitseinstellungen verschärfen" und dann selber Opfer der Änderungen... :roll:

(Selbst ausgesperrt, dann in der Moderationsschleife gelandet und es nicht mitbekommen :lam: )

dangerjoe
Beiträge: 5
Registriert: 26.12.13 11:21

Re: Spielt hier noch jemand Empire?

Beitrag von dangerjoe » 26.12.13 12:06

ich habe die ED Dos-Version unter XP laufen und würde auch eine Partie spielen ...
Geht das gemischt mit Teilnehmern der EDIE?

Joe

Whosman
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.14 17:22

Re: Spielt hier noch jemand Empire?

Beitrag von Whosman » 28.10.14 17:24

Also ich spiele es gelegentlich auf meiner XP Maschine :D

Benutzeravatar
Comedix
Beiträge: 30
Registriert: 29.11.02 14:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spielt hier noch jemand Empire?

Beitrag von Comedix » 27.12.14 17:49

Hier im Forum ist es natürlich still geworden, doch inzwischen ist bei mir wieder das Herz entbrannt. In der Familie waren wir früher schon Fans des Spiels und als wir uns nun zu Weihnachten getroffen haben, haben wir beschlossen, die Enhanced Edition auszuprobieren. Wir sind also wieder Feuer und Flamme für das Spiel, zumal es auch eine App für die verschiedenen Plattformen gibt. Empire Deluxe ist also nicht wirklich tot.

Ich versuche gerade beim Programmierer Vergünstigungen für den Kauf zu bekommen. Gibt es hier noch Mitleser und Interessierte daran?

Gruß, Marco

Benutzeravatar
Max72
Beiträge: 112
Registriert: 02.02.02 2:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spielt hier noch jemand Empire?

Beitrag von Max72 » 31.12.14 2:02

Hallo Marco,
schön wieder von Dir zu lesen... :ok:
Comedix hat geschrieben:haben wir beschlossen, die Enhanced Edition auszuprobieren. Wir sind also wieder Feuer und Flamme für das Spiel, zumal es auch eine App für die verschiedenen Plattformen gibt. Empire Deluxe ist also nicht wirklich tot.
An EDEE habe ich weniger Interesse. Ich stehe ja -bekanntlich- eher auf das klassische EDIE. :zwink:

Leider sitze ich inzwischen immer seltener an einer Kiste mit Windows drauf und bin daher sehr an Testberichten zu den iOS/Android/BB-Apps interessiert. Wenn Ihr so Feuer und Flamme seit, dann werdet Ihr diese ja sicherlich auch ausprobieren, oder? :cool2: Besonders interessiert mich hier die "Inter-Kompatibilität" zwischen den verschiedenen Plattformen.

Würde mich freuen hier mehr von Euch zu lesen!
Grüße, Max

Benutzeravatar
Comedix
Beiträge: 30
Registriert: 29.11.02 14:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spielt hier noch jemand Empire?

Beitrag von Comedix » 01.01.15 15:34

Hallo Max,

ich habe Kontakt zum Programmierer von ED aufgenommen. Im Rahmen meiner Tätigkeit hier im Forum möchte ich auch die mobilen Versionen testen und hoffe entsprechende Lizenzen kostenfrei für Rezensionen zu bekommen. Da wir zumindest iOS und Android-Hardware haben, kann ich vielleicht bald etwas mehr dazu sagen.

Die Rezensionen der Apps deuten bislang auf eine gute Umsetzung, aber Probleme beim Speichern von Spielständen hin. Wenn sich eine ED-App etablieren könnte, kann ich mir vorstellen, dass man das Spielprinzip retten und für neue Zielgruppen interessant machen könnte.

Gruß, Marco

hyppyp
Beiträge: 5
Registriert: 04.12.13 23:27
Wohnort: Utrecht, Holland

Re: Spielt hier noch jemand Empire?

Beitrag von hyppyp » 18.02.15 20:23

Hallo Marco, hallo Max!

Gut zu hören das noch jemand an IDIE interessiert ist! Ich bin sehr interessiert an einem Spiel zu zweit oder zu dritt, live oder/und durch PBM (email)!

Gruss,
hyppyp

Benutzeravatar
Max72
Beiträge: 112
Registriert: 02.02.02 2:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spielt hier noch jemand Empire?

Beitrag von Max72 » 22.02.15 17:20

Hallo hyppyp,

wie ich schon geschrieben hatte, bin ich privat nur noch äußerst selten an einem Windows-PC zu finden. Eine Partie EDIE wird daher derzeit wohl eher nix mit mir.

Durch Marcos Beiträge verleitet habe ich mir inzwischen aber die mobile Edition für Android (EDME) gegönnt. Ich habe zwar erst ein Spiel gespielt, so dass es für einen kleinen Testbericht noch nicht reicht, aber das was ich gesehen habe begeistert das alte Empire-Deluxe-Herz schon! :-)

Die von mir auch schon in EDEE schmerzlich vermissten Patrol-Befehle/ -Übersichten fehlen auch dort, doch in dieser Version ist es bisher verschmerzbar gewesen. Mit dem Speichern hatte ich keine Probleme: Es gibt halt nur drei "Slots", in die man Spiele speichern kann, aber für die mobile Version ebenfalls ausreichend. PBM und Spiele via Internet gibt es in EDME hingegen nicht (oder habe ich bisher übersehen). Die Symbolleisten lassen sich in der Größe anpassen, so dass es es auch auf kleineren Bildschirmen gut spielbar sein sollte.

So weit erst mal einmal ein paar Fakten...

Grüße Max

hyppyp
Beiträge: 5
Registriert: 04.12.13 23:27
Wohnort: Utrecht, Holland

Re: Spielt hier noch jemand Empire?

Beitrag von hyppyp » 23.02.15 20:41

Hallo Max72

Ich habe die mobile Edition für Android vor einigen Monaten gekauft und installiert. Ich benutze einen Asus-tablet dazu. Auch habe ich versucht zu spielen, aber war nicht begeistert. Die Windows-version bietet halt viel mehr Möglichkeiten zu einem 'live' und PBM-spiel. Solange es diese Funktionen für die Android-version nicht gibt, scheint mir ein richtiges Spiel zu zweit oder dritt unmöglich. Leider!! :sceptic:

Gruss,
hyppyp

Vapofant
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.16 13:47

Re: Spielt hier noch jemand Empire?

Beitrag von Vapofant » 18.01.16 14:01

Hallo Jungs!

Mein letzter Post hier im Forum (unter einem anderen Namen) ist schon 12 Jahre alt. Aber es erwischt mich immer wieder! Bin seit Jahresanfang erneut EDIE - süchtig geworden. :D

Die Version für Android finde ich bescheiden. Liegt aber auch daran, dass ich Old School-Mausschieber bin.


Grüße an alle Gleichgesinnten. :wink:

Benutzeravatar
Max72
Beiträge: 112
Registriert: 02.02.02 2:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spielt hier noch jemand Empire?

Beitrag von Max72 » 18.01.16 14:31

Moin, moin Vapofant!

Vergangenen Samstag hatte es mich auch mal wieder voll erwischt: Habe meinen selten genutzten Desktop-Rechner auf Windows 10 aktualisiert und gleich mal probiert, ob EDIE auch unter dem Betriebssystem funktioniert. Tja, aus dem kleinen Test ist dann plötzlich der ganze Nachmittag und der ganze Abend geworden... :bg:

So kommt man immer wieder zu seinen Wurzel zurück! :wink:

Grüße,
Max

Markus
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.16 17:33

Re: Spielt hier noch jemand Empire?

Beitrag von Markus » 19.01.16 17:45

:) Hallo Leute

Ich habe mir die EDIE und EDEE über killerbeesoftware.com gekauft, ist eine sehr tolle Simulation
und läuft auch unter Windows 10.

Könnte mir vielleicht einer von euch, die Deutsche Empire Deluxe Anleitung als PDF senden.

da leider der Link aus dem Forum nicht mehr funktioniert ?

http://www.empire-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=40

Vielen dank für eure Hilfe

Antworten