Empire Deluxe wird weiterentwickelt! Ein Kickstarter-Projekt für die "Empire Deluxe Combinated Edition" (EDCE) wurde erfolgreich beendet. Nähere Infos hier im Forum!

Spielt hier noch jemand Empire?

[Gerneral] Allgemeine Fragen zu Empire Deluxe
Scherodan
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.06 8:33

Spielt hier noch jemand Empire?

Beitrag von Scherodan » 23.08.06 8:38

Holla zusammen, :wink:

bin ganz neu hier....! Habe das Internet nach alten Klassikern aus der Amigazeit durchstöbert und bin bei Empire hängen geblieben...!

Im Internet hatte ich dann eine gratis Download-Version von Empire deluxe 3.11b gefunden..! Läuft auch tadellos...! :ok:

Nun aber meine Frage.....: Weiß jemand wo ich EDEE herbekomme? :gruebel: Die Demoversion hat es mir angetan...! Super schöne neue Erweiterungen und gutes Gameplay..!
Der Haken ich möchte gerne eine Deutsch Bezugsquelle...!

Viele Grüße
Scherodan..!

Caddy

Beitrag von Caddy » 02.11.06 18:07

Hi,

ich habe früher auch sehr oft ED gespielt und würde daher auch gerne EDEE kaufen und spielen.

Kann wer einen Tipp geben ??

Gruss
Caddy

stef
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.06 22:57

Beitrag von stef » 11.12.06 23:05

Könnte mir jemand die 3.11b zukommen lassen :-) oder eine Downloadquelle.

Danke.

airportmaster
Beiträge: 11
Registriert: 30.05.03 13:07
Wohnort: brv
Kontaktdaten:

Beitrag von airportmaster » 22.01.07 14:26

Yo, habe das Spiel auch gerade wieder ausgegraben. Habe meine alten Disketten auch nocht. War damals Scheißteuer das Spiel.

Benutzeravatar
Max72
Beiträge: 113
Registriert: 02.02.02 2:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spielt hier noch jemand Empire?

Beitrag von Max72 » 25.01.07 9:46

Hallo zusammen!
Scherodan hat geschrieben:Nun aber meine Frage.....: Weiß jemand wo ich EDEE herbekomme? :gruebel: Die Demoversion hat es mir angetan...! Super schöne neue Erweiterungen und gutes Gameplay..! Der Haken ich möchte gerne eine Deutsch Bezugsquelle...!
Mal abgesehen davon, daß meiner Meinung nach mit EDEE das ganze ursprüngliche simple, aber geniale Gameplay verloren geht - eine deutsche Bezugsquelle für EDEE ist mir nicht bekannt... :gruebel:

Nur die bekannte Bezugsquelle bei Killerbeesoftware (für EDIE und EDEE) unter http://www.killerbeesoftware.com/orders ... html#EDBuy

Und um auf die Überschrift dieses Themas zurück zu kommen: Ja, ich spiele noch Empire. Genauer gesagt die aktualisierte Version EDIE. Jemand Lust auf ein Spielchen mit dieser Version? :cool2:

Grüße,
Max

airportmaster
Beiträge: 11
Registriert: 30.05.03 13:07
Wohnort: brv
Kontaktdaten:

Re: Spielt hier noch jemand Empire?

Beitrag von airportmaster » 25.01.07 16:59

Max72 hat geschrieben:Hallo zusammen!

Mal abgesehen davon, daß meiner Meinung nach mit EDEE das ganze ursprüngliche simple, aber geniale Gameplay verloren geht -
Erklär mal?
Und um auf die Überschrift dieses Themas zurück zu kommen: Ja, ich spiele noch Empire. Genauer gesagt die aktualisierte Version EDIE. Jemand Lust auf ein Spielchen mit dieser Version? :cool2:

Grüße,
Max
Die Version habe ich leider nicht. Wenn ich sie mir anschaffen täte, wäre es dann möglich seine Karriere mitzunehmen?
airportmaster //

Benutzeravatar
Max72
Beiträge: 113
Registriert: 02.02.02 2:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spielt hier noch jemand Empire?

Beitrag von Max72 » 29.01.07 11:35

airportmaster hat geschrieben:
Max72 hat geschrieben:Mal abgesehen davon, daß meiner Meinung nach mit EDEE das ganze ursprüngliche simple, aber geniale Gameplay verloren geht
Erklär mal?
Nuklearwaffen, Raketen, Satelliten, Straßenbau etc. plus viele neue Optionen in noch unübersichtlichen und bedienungsunfreundlichen Menüs. Ein in meinen Augen sträfliche Mißachtung der alten Prinzipien von Mark Baldwin. Meine öfftenlichen Bemerkung hierzu lauteten damals wie heute wie folgt:

»We added new rules to the Advanced Game in a very selective manner. In other words, each rules addition had to add a great deal to the game. The reason behind this was that I still wanted a very clean game, even when playing by the Advanced Game rules. Adding things like maschine gunners would have added much more complexity than value in my humble opinion.« (quotation of Mark Baldwin)

Where is that "simple" direction in EDEE? Another important direction from Mark was "not technology newer than WWII"...

Did you ever play EDEE on laptop without a mouse (for example in a train)? EDIE is going well, but EDEE is awful! For a move twenty fields away you have to push twentytwo keys!

Where are the automatic sea brigdes by transporters? Where can you see, where your patrols going to and where are holes in your aerial reconnaissance???


Mein schlechtes Englisch ist hierbei natürlich großzügig zu übersehen... :o)

airportmaster hat geschrieben:
Max72 hat geschrieben:Und um auf die Überschrift dieses Themas zurück zu kommen: Ja, ich spiele noch Empire. Genauer gesagt die aktualisierte Version EDIE. Jemand Lust auf ein Spielchen mit dieser Version? :cool2:
Die Version habe ich leider nicht. Wenn ich sie mir anschaffen täte, wäre es dann möglich seine Karriere mitzunehmen?
Nein. Allerdings ist dieses -ebenso wie das die Spielstände von EDIE nicht kompatibel mit ED3.12 sind- als vielgewünschtes Feature zu sehen. Immerhin sind Spielstände und Karriere in der 3.12er-Version ziemlich leicht zu manipulieren, welches somit in EDIE doch weitestgehend unterbunden wird...

Grüße,
Max

mr.tiffany
Beiträge: 8
Registriert: 03.12.07 13:05
Wohnort: Berlin

Re: Spielt hier noch jemand Empire?

Beitrag von mr.tiffany » 16.07.12 8:01

Also ich spiele es noch. Hab noch einen XP PC. Allerdings bekomme ich es nicht unter W7 mit Dosbox zum laufen. Hab es gemountet - auch einmal die alte version gesehen-konnte aber keinen spielstand laden. Kann da jemand helfen?

Benutzeravatar
Max72
Beiträge: 113
Registriert: 02.02.02 2:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spielt hier noch jemand Empire?

Beitrag von Max72 » 17.07.12 8:48

mr.tiffany hat geschrieben:Also ich spiele es noch. Hab noch einen XP PC. Allerdings bekomme ich es nicht unter W7 mit Dosbox zum laufen. Hab es gemountet - auch einmal die alte version gesehen-konnte aber keinen spielstand laden. Kann da jemand helfen?
Meine Senf zu den technischen Problemen habe ich schon zu Deinem anderen Thema beantwortet: Empire (DOS) unter Win7 oder DOS-Box zum laufen bringen

Ansonsten: Ich bin mit der Empire Deluxe Internet Edition dabei... :wink:

Didi8
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.12 7:21

Re: Spielt hier noch jemand Empire?

Beitrag von Didi8 » 01.08.12 15:51

Ich spiele es auch noch :D

Benutzeravatar
Max72
Beiträge: 113
Registriert: 02.02.02 2:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spielt hier noch jemand Empire?

Beitrag von Max72 » 04.08.12 18:39

Didi8 hat geschrieben:Ich spiele es auch noch :D
EDIE? Lust auf eine kleine Postspiel-Partie? :-)

Schweijk
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.13 11:16

Re: Spielt hier noch jemand Empire?

Beitrag von Schweijk » 09.05.13 11:18

suche noch player für ein empire deluxe: enhanced edition Multiplayer Game.
Grosse Map mit 8 Spielern wäre super.
Grösste Map bei enhanced ist 200 x 200
Meldet euch in massen :D

hyppyp
Beiträge: 5
Registriert: 04.12.13 23:27
Wohnort: Utrecht, Holland

Re: Spielt hier noch jemand Empire?

Beitrag von hyppyp » 04.12.13 23:36

Bin ein weing spät fürchte ich, ein wenig einsam, aber hier ist einer der spielen will. Möchte gerne online spielen. Besitze Empire DeLuxe internet edition von killerbeesoftware.com. Spielt vorzüglich, habe gegen Computer gespielt, möchte jetzt ein menslicher Gegner ;) So, vor jemand das Licht hier ausmacht, bitte melden!

Gruss, hyppyp

Benutzeravatar
Max72
Beiträge: 113
Registriert: 02.02.02 2:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spielt hier noch jemand Empire?

Beitrag von Max72 » 05.12.13 4:15

Hallo Hyppyp,
willkommen im Forum! :-) Es gibt schon noch einige, die Empire spielen. Ich wäre für eine Partie EDIE zu haben. Schick mir dafür doch bitte Deine eMail-Adresse - hier im Forum als persönliche Nachricht.

Grüße, Max

hyppyp
Beiträge: 5
Registriert: 04.12.13 23:27
Wohnort: Utrecht, Holland

Re: Spielt hier noch jemand Empire?

Beitrag von hyppyp » 09.12.13 10:29

Hallo Max72

Heb P.M. geschickt!

Benutzeravatar
Max72
Beiträge: 113
Registriert: 02.02.02 2:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spielt hier noch jemand Empire?

Beitrag von Max72 » 10.12.13 9:58

Sorry, in der plötzlich hier aufgetauchten Spam-Welle sind Dein Beitrag und Deine PN in der Tat visuell untergegangen. Sind aber angekommen... :-) Schicke Dir gleich mal meine eMail-Adresse.

Antworten