Empire Deluxe per emulierten Modem spielen! (max. 2 Spieler)

[Gerneral] Allgemeine Fragen zu Empire Deluxe
Antworten
Benutzeravatar
d3stiny
Beiträge: 183
Registriert: 12.05.02 1:33
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Empire Deluxe per emulierten Modem spielen! (max. 2 Spieler)

Beitrag von d3stiny »

Hallo,

mit diesem Programm könnt ihr zu zweit Empire Deluxe per (emuliertem) Modem spielen. Dafür benötigt ihr keine ISDN Karte, lediglich eine TCP/IP Verbindung - sollte jeder haben. ;)

Grüße
Destiny
Benutzeravatar
Tino
Beiträge: 99
Registriert: 21.06.02 21:06
Wohnort: Rheda-WD
Kontaktdaten:

Beitrag von Tino »

wenn du mir jetzt noch sagst was ein emuliertes modem ist werde ich das mal testen ;-)
Life is for the living
love is for the giving.
Benutzeravatar
Max72
Beiträge: 116
Registriert: 02.02.02 2:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Max72 »

Das ist ein Programm, daß dem Computer vorgaukelt, das er eine Verbindung per Null-Modem an dem COM-Ports zu einem anderen Computer hat (direkte Rechner-Rechner-Verbindung über ein serielles Kabel). In Wahrheit stellt dieses Programm diese Verbindung aber über das TCP/IP- Protokoll her, mit welchen Du z.B. auch im Internet sürfst. Geht also über Modem, ISDN-Karte, LAN, WAN etc. :-D

Allerdings klappt hier -wie der Überschrift zu entnehmen- nur das "Verbinden" von zwei Rechnern... :-(

Grüße,
Micha
Antworten