Problem mit selbsterstellten Szenarien

[Gerneral] Allgemeine Fragen zu Empire Deluxe
Antworten
Benutzeravatar
Comedix
Beiträge: 30
Registriert: 29.11.02 14:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Problem mit selbsterstellten Szenarien

Beitrag von Comedix »

Hallo,

in vielen Jahren hatte ich bei selbsterstellten Szenarien bei einem menschlichen Mitspieler (PBM) das Problem, dass die Städte irgendwann die Zeitspannen für das Produzieren einer simplen Infanterie automatisch immer höher setzen. Bei 200 Zügen für das Produzieren einer Einheit macht das Spiel dann nicht wirklich Spaß. Ist das Problem bekannt?

Wenn ja, wäre ja ein Punkt für die FAQ ("bekannte Bugs bei Empire").

Gruß, Marco
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

es könnte daran liegen, dass Ihr im Advanced Modus spielt (wäre jetzt mein Gedanke). Dies bedeutet, dass ED versucht einen Warenwirtschaftskreislauf zu simulieren, indem es davon ausgeht, dass nur begrenzte Ressourcen zur Verfügung stehen, so dass jede Stadt, die etwas produziert nur eine Einheit im Feld unterstützen kann. Sind mehr Einheiten als Städte vorhanden geht das zu Lasten der Produktivität und damit braucht man immer länger, um Einheiten zu produzieren.

Viele Grüsse

Schubi

P.S.: Noch kannst Du auch an der Liga teilnehmen
Benutzeravatar
Tino
Beiträge: 99
Registriert: 21.06.02 21:06
Wohnort: Rheda-WD
Kontaktdaten:

Beitrag von Tino »

Hm, ist das nicht so das je mehr Einheiten man hat das sich die Produktion dann hochschraubt ? Vielleicht ist das ja einfach nur eine Überproduktion ?


Tino

P.S. Ja mach mal ruhig bei der Liga mit, je mehr Leute umso mehr Spass!!!
Life is for the living
love is for the giving.
Benutzeravatar
Schubi
Beiträge: 67
Registriert: 11.06.02 19:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schubi »

Sach ich doch ;-)
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten
Benutzeravatar
Comedix
Beiträge: 30
Registriert: 29.11.02 14:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Comedix »

Hallo,

offensichtlich kennt ihr das Problem nicht. Na, das ist ja ein gutes Zeichen, denn das bedeutet, dass es womöglich an einer Einstellung liegt und das Spiel in dieser Beziehung nicht buggy ist.

Natürlich spielen wir die Szenarien als "erweitertes Spiel" (habe die deutschsprachige Version), sonst macht es ja keinen Spaß... :wink:

Marco
Benutzeravatar
Schubi
Beiträge: 67
Registriert: 11.06.02 19:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schubi »

Hallo,

wenn das nicht der Fall ist, dann weiss ich leider auch nicht weiter - aber gut zu wissen, dass es nicht um einen wirklichen Bug handelt, zumal ich keinen Bug sonst kenne (glaube ich)..

Viel Spass auf jeden Fall mit ED!

Schubi

P.S.: Und wär die Liga was (ja, wir sind am Trommeln dafür...)
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten
Benutzeravatar
Comedix
Beiträge: 30
Registriert: 29.11.02 14:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Comedix »

Schubi hat geschrieben:P.S.: Und wär die Liga was (ja, wir sind am Trommeln dafür...)
Ich merk' das schon.... aber die Liga ist nichts für mich. Ich habe lange Zeit VGA-Planets gespielt und so viel Spaß die Spiele (und die Siege 8) ) auch gemacht haben, die Pflicht ein Spiel zu absolvieren war das, was mir den meisten Spaß geraubt hat. Und bei der Liga hätte ich die Pflicht, das Spiel zu spielen und den Spaß an Empire will ich mir dann doch nicht nehmen lassen - bin nämlich auch ein schlechter Verlierer... :P

Marco
Benutzeravatar
d3stiny
Beiträge: 183
Registriert: 12.05.02 1:33
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von d3stiny »

VGA Planets ist goil gewesen! Kennst du zufällig noch eine BBS wo das gespielt wird? Oder Legend of the Red Dragon? Am besten eine die auch per Telnet zu erreichen ist.

Regardz
d3stiny
Antworten