Empire Deluxe wird weiterentwickelt! Ein Kickstarter-Projekt für die "Empire Deluxe Combinated Edition" (EDCE) wurde erfolgreich beendet. Nähere Infos hier im Forum!

Favourisierte Maps / Szenarios

[Games] Gibt es zu Euren Spielen etwas zu diskutieren oder wollte Ihr ein neues Spiel starten?
Antworten
Benutzeravatar
Comedix
Beiträge: 30
Registriert: 29.11.02 14:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Favourisierte Maps / Szenarios

Beitrag von Comedix » 29.11.02 15:23

Hallo,

auch im Office nutzen wir Nichtraucher die Raucherpausen der anderen Kollegen, um den einen oder anderen Zug zu absolvieren. Dabei haben sich im Laufe der Jahre ganz besondere Favouriten bei den Karten ergeben (Szenarios spielen wir wegen der in einem anderen Forum genannten Probleme nicht). Absolutes Higlight ist bei uns die Europa-Karte, dicht gefolgt von der Mittelmeer- und der Weltkarte und der Asienkarte (Indonesien).

Ihr merkt schon realistische Maps sind bei uns eindeutig favourisiert. Gibt es sonst noch interessante Maps als Empfehlungen?

Gruß, Marco
Zuletzt geändert von Comedix am 29.11.02 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
d3stiny
Beiträge: 183
Registriert: 12.05.02 1:33
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von d3stiny » 30.11.02 2:23

Hallo,

ich weiß nicht ob du die Seite schon kennst:

http://www.geocities.com/dtsdesign2000/Empire.html

Viele Szenarios und Maps vorhanden. Wo sind deine Kollegen? Schlepp sie schon an! :-D

Regardz
d3stiny

Benutzeravatar
Comedix
Beiträge: 30
Registriert: 29.11.02 14:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Comedix » 30.11.02 16:51

d3stiny hat geschrieben:ich weiß nicht ob du die Seite schon kennst
Nein, danke für den Tipp. Ich bin natürlich mit sehr viel Faulheit ausgestattet und profitiere gerne vom bereits erspielten Map-Wissen, vielleicht gibt es ja doch den einen oder anderen Hinweis bzgl. einer empfehlenswerten Karte.

Meine Kollegen profitieren übrigens derzeit von meinem Engagement in diesem Bereich, ich glaube kaum, dass man sie dazu bewegen kann, hier aktiv teilzunehmen.

Marco

Benutzeravatar
Tino
Beiträge: 99
Registriert: 21.06.02 21:06
Wohnort: Rheda-WD
Kontaktdaten:

Beitrag von Tino » 30.11.02 17:08

Das finde ich echt Schade. Da wie ich ich finde dieses Spiel so langsam am austerben ist, und das wirklich unverdient! Wäre nett wenn du dieses Forum trotzdem mal weiter geben würdest.

Grüße

Tino
Life is for the living
love is for the giving.

Benutzeravatar
Comedix
Beiträge: 30
Registriert: 29.11.02 14:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Comedix » 01.12.02 18:47

Natürlich wäre das schade. Trotzdem glaube ich nicht, dass ED irgendwann deshalb ganz aussterben wird. Es wird immer Leute wie uns geben, die einem Spielprinzip den Vorrang vor der Grafik und irgendwelchen animierten Zwischenszenen geben.

Bisher dachte ich ja auch, dass es eher ältere Spieler sind, die ED ans Herz gewachsen sind, aber scheint ja noch Nachwuchs nachzukommen...

Marco

Benutzeravatar
Tino
Beiträge: 99
Registriert: 21.06.02 21:06
Wohnort: Rheda-WD
Kontaktdaten:

Beitrag von Tino » 01.12.02 22:10

Na dann lass dich nicht Lumpen und steig mit ein ;-)
Life is for the living
love is for the giving.

Benutzeravatar
d3stiny
Beiträge: 183
Registriert: 12.05.02 1:33
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von d3stiny » 02.12.02 2:38

Tino, vergewaltige unsere neuen Mitglieder nicht gleich! :D

Benutzeravatar
Caradryan
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.03 11:38

Beitrag von Caradryan » 17.09.03 19:20

weiss hier jemand wo man ne richtig tolle map von der erde findet? ich habe bisher bigearth, aber die ist nicht so genau
Klage nicht, kämpfe!

Antworten