Empire Deluxe wird weiterentwickelt! Ein Kickstarter-Projekt für die "Empire Deluxe Combinated Edition" (EDCE) wurde erfolgreich beendet. Nähere Infos hier im Forum!

VGA Planets

[Off Topic] Hier reden wir über Gott und die Welt!
Antworten
Benutzeravatar
Comedix
Beiträge: 30
Registriert: 29.11.02 14:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

VGA Planets

Beitrag von Comedix » 02.12.02 9:07

"VGA Planets ist goil gewesen! Kennst du zufällig noch eine BBS wo das gespielt wird? Oder Legend of the Red Dragon? Am besten eine die auch per Telnet zu erreichen ist."

Habe den Thread mal hierher verlegt...

In Hamburg gab es mal die "Dreamline", aber ich glaube, die hat wie fast alle Mailboxen das Zeitliche gesegnet. Ich denke, wenn der Wille VGA Planets zu spielen da ist, sollte es nicht wirklich schwierig sein, über das Internet Mitspieler zu finden. Ich wäre auch mal wieder dafür zu haben, und sei es nur, um mal wieder ins Spiel reinzukommen - seit meinem letzten Duell sind schon einige Monate (Jahre?) ins Land gegangen.

Zuerst müsste man sich mal den neuesten Host besorgen, die Anleitung müsste ich dann wohl auch mal wieder wälzen, denn ich habe nur rudimentäre Erinnerungen an die Privateers und die Borg :lol:

Marco

Benutzeravatar
d3stiny
Beiträge: 183
Registriert: 12.05.02 1:33
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von d3stiny » 02.12.02 19:06

Hallo,

die Kruemel Box http://www.kruemel.org bietet noch VGA Planets in ihrer Mailbox an. die VGA Planets Seite findest du unter http://www.vgaplanets.com/v4beta.htm. Ich selbst habe noch eine registrierte Version von VGA Planets die noch aktuell sein sollte. ;)

Wäre mal interessant zu sehen, ob es hier noch mehr gibt die was über den aktuellen Stand (auch bei Mailboxen) wissen.

Regardz
d3stiny

Benutzeravatar
Schubi
Beiträge: 67
Registriert: 11.06.02 19:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schubi » 02.12.02 22:07

Tach Ihr beiden,

was zum Henker ist denn VGA-Planets? Dieses Spiel kenn ich gar nicht!

Schubi

P.S.: Ist es evtl. der Nachfolger von CGA-Planets ;-)
Ok, ok, aber der Kalauer bot sich ja nun wirklich an :-D
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

Benutzeravatar
d3stiny
Beiträge: 183
Registriert: 12.05.02 1:33
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von d3stiny » 03.12.02 0:45

Öh... schau einfach auf die Seite dann weißt du es! ;)

Regardz
d3stiny

Benutzeravatar
Comedix
Beiträge: 30
Registriert: 29.11.02 14:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Warlords

Beitrag von Comedix » 03.12.02 15:56

Mir fällt gerade noch ein weiteres Spiel ein, das rundenbasiert einen Mehrspielermodus bot: Warlords.

Ich kenne zwar nicht die neuen Versionen aber mit Version I und II konnte man noch rundenbasiert spielen, ob es auch als PBM möglich war weiss ich leider nicht mehr so genau.

Marco

dangerjoe
Beiträge: 5
Registriert: 26.12.13 11:21

Re: VGA Planets

Beitrag von dangerjoe » 28.12.13 14:13

also VGA Planets und Warlords II spiele ich heute noch gerne - leider mangels menschlicher Mitspieler meist nur gegen Computer ...

Antworten