Empire Deluxe wird weiterentwickelt! Ein Kickstarter-Projekt für die "Empire Deluxe Combinated Edition" (EDCE) wurde erfolgreich beendet. Nähere Infos hier im Forum!

Musik!

[Off Topic] Hier reden wir über Gott und die Welt!
Benutzeravatar
Ischeriad
Beiträge: 45
Registriert: 16.06.02 13:55
Wohnort: Golm
Kontaktdaten:

Musik!

Beitrag von Ischeriad » 17.06.02 20:18

Der obligatorisch Thread :o, was hört ihr denn alle so?

Bei Nergal und mir (siehe auch Sig) wohl keine Frage :roll:...
(Xarfai auch :D)
Ad Astra + Stay Metal!
Mein Geist zu meinem Geist, meine Gedanken zu meinen Gedanken

Benutzeravatar
d3stiny
Beiträge: 183
Registriert: 12.05.02 1:33
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von d3stiny » 17.06.02 20:59

Techno only.... flame me! :roll:

Benutzeravatar
Ischeriad
Beiträge: 45
Registriert: 16.06.02 13:55
Wohnort: Golm
Kontaktdaten:

Beitrag von Ischeriad » 17.06.02 21:05

Wow! Kein 'meine Musik ist besser' :P - dann werd' ich mal auch nicht.... :wink:
Ad Astra + Stay Metal!
Mein Geist zu meinem Geist, meine Gedanken zu meinen Gedanken

Benutzeravatar
Xarfai
Beiträge: 12
Registriert: 16.06.02 20:49
Wohnort: HD
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarfai » 18.06.02 14:21

jo...
ich auch metal :D
un wie komsmt du darauf, dass nergal auch metaler is.. :?:

un @destiny: nee heut kein bock zu flamen :wink:
[X] <------- Nail here for new monitor

Benutzeravatar
Ischeriad
Beiträge: 45
Registriert: 16.06.02 13:55
Wohnort: Golm
Kontaktdaten:

Beitrag von Ischeriad » 18.06.02 15:34

Ich würde das aus seinen subtilen Andeutungen hier herauslesen...

Und dann gibts noch das hier...

Ist nur ne Vermutung... :roll: Bild
Ad Astra + Stay Metal!
Mein Geist zu meinem Geist, meine Gedanken zu meinen Gedanken

Benutzeravatar
Xarfai
Beiträge: 12
Registriert: 16.06.02 20:49
Wohnort: HD
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarfai » 18.06.02 16:34

ahja, also das zweite überzeugt mich :D
[X] <------- Nail here for new monitor

Benutzeravatar
d3stiny
Beiträge: 183
Registriert: 12.05.02 1:33
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von d3stiny » 18.06.02 17:18

Wobei das zweite nicht seine Seite ist! ;)

Benutzeravatar
Xarfai
Beiträge: 12
Registriert: 16.06.02 20:49
Wohnort: HD
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarfai » 18.06.02 17:23

was mich noch mehr überzeugt ;)

schaut nach ganz der seite einer schweizerischen metal-band aus, nach der er sich (wahrscheinlich) benannt hat...
[X] <------- Nail here for new monitor

Benutzeravatar
d3stiny
Beiträge: 183
Registriert: 12.05.02 1:33
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von d3stiny » 18.06.02 17:58

Jetzt muß ich dich aber enttäuschen... Nergal hat er sich lediglich genannt, weil er (glaube mit Ultima) etwas zu tun hat. 8)

Benutzeravatar
Xarfai
Beiträge: 12
Registriert: 16.06.02 20:49
Wohnort: HD
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarfai » 18.06.02 18:23

gibs denn n nergal in ultima?
naja, ich glaub das lassen wir ihn selber mal beantworten..

also
Nergal!!! Wo bist du :?: :?: :!: :?: :!:
[X] <------- Nail here for new monitor

Benutzeravatar
d3stiny
Beiträge: 183
Registriert: 12.05.02 1:33
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von d3stiny » 18.06.02 18:26

Im Disneyland mit Frau für 5 Tage, schreib er irgendwo! *neid* :?

Benutzeravatar
Ischeriad
Beiträge: 45
Registriert: 16.06.02 13:55
Wohnort: Golm
Kontaktdaten:

Beitrag von Ischeriad » 18.06.02 22:33

Hmhh... hab noch ein bisschen recherchiert :roll:...
Demnach scheint Nergal ein mesopotamischer Gott gewesen sein:
Nergal
Dämonischer Gott des Stadtstaates Kuthu, der verantwortlich für Hitze und Brände ist. Später wurde zum Herrscher der Unterwelt und brachte Krankheiten und Seuchen. Er wurde auch Meslamtaea oder Lugal-Girra genannt. Er wurde oft mit einem Schwert und einer Keule dargestellt.
Nergal und Ereshkigal
Bei diesem Mythos zeigen allein die Namen, wie eng die Überlieferungen der einzelnen Völker Mesopotamiens miteinander verwoben sind. Der akkadische Gott Nergal tritt auf die sumerische Göttin Ereshkigal. Ihre akkadische Entsprechung wäre Allatu. Aber von dieser war in keiner der von mir gelesenen Versionen die Rede.

Eines Tages planten die Götter ein Festessen. Auch die Göttin der Unterwelt Ereshkigal war eingeladen. Da aber die Götter der Unter- und der Oberwelt nicht so ohne weiteres in die jeweils andere Welt übergehen können, sagten die Götter zu Ereshkigal, daß sie einen Boten schicken solle, der ihren Anteil an dem Festessen in ihrem Namen entgegen nehmen solle. Darauf hin schickte Ereshkigal ihren Boten Namtar. Als dieser jedoch zurückkehrte, berichtete er seiner Herrin, daß man ihm nicht die angemessene Achtung entgegen gebracht und sich nicht vor ihm erhoben habe.
Das machte Ereshkigal wütend. Sie schickte Namtar erneut zu den anderen Göttern, damit er ihr denjenigen brachte, der das getan hatte, um ihn töten zu können.
Der vermeintliche Übeltäter Nergal hatte seinen Fehler inzwischen erkannt und hielt sich bei seinem Vater Ea auf, der ihm helfen sollte. Ea versprach ihm die Hilfe einiger Dämonen, damit er unbeschadet in die Unterwelt hinabsteigen konnte um die Sache mit Ereshkigal zu klären.
Namtar hatte Schwierigkeiten Nergal wegen seines Aufenthaltes bei Ea wieder zu finden, aber schließlich gelang es ihm. Nergal stieg in der Begleitung von Eas Schutzdämonen in die Unterwelt hinab und stieß dort auf die wütende und wenig versönliche Ereshkigal. Es kam zum Kampf und Nergal siegte schließlich über sie.
Als sie besiegt war, bat Ereshkigal um ihr Leben. Sie versprach Nergal eine gute Frau zu sein und mit ihm die Macht über die Unterwelt zu teilen. Nergal vergab ihr. Er küßte sie und nahm das Angebot an.
Aber wer solche Götter cool findet :wink: wird doch wohl auch Metal hören, oder?
Ad Astra + Stay Metal!
Mein Geist zu meinem Geist, meine Gedanken zu meinen Gedanken

Benutzeravatar
d3stiny
Beiträge: 183
Registriert: 12.05.02 1:33
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von d3stiny » 19.06.02 0:24

Hallo,

habe Neuigkeiten aus Frankreich von meinem Bruder (Nergal):

Zur Musik:
AAAAAAAAAAAARGH! Da habe ich ja dringend was zu tun... fang schon mal an. ;) Mein Nick kommt von Rollenspielen und nicht von der Metal Band.
und wegen dem Forum:
Das Board ist einfach das beste was es zur Zeit gibt.

Tja... und recht hat er! ;)

Grüße
Destiny

Benutzeravatar
Ischeriad
Beiträge: 45
Registriert: 16.06.02 13:55
Wohnort: Golm
Kontaktdaten:

Beitrag von Ischeriad » 19.06.02 8:09

Irgendwie bringt uns das nicht weiter...:cry:

Aber die Rollenspiele haben den Namen aus der mesopotamischen Mythologie :wink:.

Außerdem sind ein sehr großer Teil der Rollenspieler auch Metalhörer :roll:...

@Destiny: Wenn er dein Bruder ist, wieso weißt du dann nicht was für Musik er mag?

Vielleicht liege ich ja voll daneben (was mir immer wahrscheinlicher vorkommt...), aber mal abwarten bis er wieder da ist.
Ad Astra + Stay Metal!
Mein Geist zu meinem Geist, meine Gedanken zu meinen Gedanken

Benutzeravatar
d3stiny
Beiträge: 183
Registriert: 12.05.02 1:33
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von d3stiny » 19.06.02 12:42

Hallo,

wir wohnen nicht zusammen. Er wohnt knapp 40km von hier entfernt und hören daher auch recht selten Musik zusammen. 8) Da er kein Techno mag, ist das wohl noch mehr Grund! :) Da ich nicht komplett ausschliessen will, dass er solche Musik hört (Metal), überlasse ich ihm dies hier zu klären. ;)

Ich würde aber zu 99% NEIN! :)

Morgen kommt er zurück ....

Grüße
Destiny

Benutzeravatar
Ischeriad
Beiträge: 45
Registriert: 16.06.02 13:55
Wohnort: Golm
Kontaktdaten:

Beitrag von Ischeriad » 19.06.02 20:11

Naja, ich ging davon aus dass sich der Musikgeschmack schon in der Jugend abzeichnet und weiterhin dass man in diesem Alter für gewöhnlich noch bei den Eltern wohnt (Ich denke da z.B. an mich :wink:)

Aber ich bin wirklich sehr gespannt...
Ad Astra + Stay Metal!
Mein Geist zu meinem Geist, meine Gedanken zu meinen Gedanken

Antworten