Empire Deluxe wird weiterentwickelt! Ein Kickstarter-Projekt für die "Empire Deluxe Combinated Edition" (EDCE) wurde erfolgreich beendet. Nähere Infos hier im Forum!

Empire (DOS) unter Win7 oder DOS-Box zum laufen bringen

[Gerneral] Allgemeine Fragen zu Empire Deluxe
Antworten
mr.tiffany
Beiträge: 8
Registriert: 03.12.07 13:05
Wohnort: Berlin

Empire (DOS) unter Win7 oder DOS-Box zum laufen bringen

Beitrag von mr.tiffany » 16.07.12 8:10

Bekam unter dosbox einmal ddie alte dos version zum laufen nachdem ich in econfig war. konnte aber kein spiel öffnen. danach gelang es mir nicht. empire de luxe internet scheint nicht so gut zu sein und will es mir nicht zulegen. hat jemand einen tip?

Benutzeravatar
Max72
Beiträge: 113
Registriert: 02.02.02 2:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Empire (DOS) unter Win7 oder DOS-Box zum laufen bringen

Beitrag von Max72 » 17.07.12 7:54

Die Empire Deluxe Internet Edition entspricht ziemlich genau der alten Empire Deluxe DOS/Windows Version. Es wurden nur Programmfehler gefixt, die Grafiken etwas aktualisiert und die Spielkarten können nun deutlich größer sein. Diese Version läuft auf jeden Fall unter Windows XP und unter Windows 7 (32 und 64bit).

Die Empire Deluxe Enhanced Edition wurde stark erweitert, so dass einige (wie auch ich) der Meinung sind, dass das Spiel nun zu kompliziert geworden ist. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich... :-)

Beide Editionen (und Demos für einen Vorgeschmack) bekommst Du hier: www.killerbeesoftware.com

Von der alten 3.11er-Version habe ich schon häufiger gehört, dass die benötigten 16bit-Bibliotheken von Windows 7 (32 und 64bit) nicht mehr unterstützt werden. Noch nicht mal in der "DOS-Box". Ein Workaround ist mir nicht bekannt...

Grüße,
Max

Antworten